Groß-Demo am 23.11.2023 – „Ruheständler fahren im Schulbus!“

Veröffentlicht am 20/11/2023

Liebe Mitglieder der zum dbb gehörenden Organisationen im Ruhestand,

der beigefügte Aufruf des dbb zum Warnstreik ist auch an uns Seniorinnen und Senioren gerichtet. Wenn wir einen guten Tarifabschluss und eine spürbare Erhöhung unserer Versorgungsbezüge erreichen wollen, müssen wir auch auf der Straße sichtbat sein und die aktiven Kolleginnen und Kollegen bei ihren Streiks unterstützen.

Für uns Ruheständler hat der BRH einen Knaller für uns vorbereitet. Jibben Großmann-Harms, Landesvorsitzender des BRH Hamburg und stellvertreter Vorsitzender der dbb Landesseniorenvertretung teilte mit:

„Ich habe einen amerikanischen Schulbuss organisiert, der vom Dag-Hammrskjöld-Platz (zu erreichen mit S-Bahn -bis Dammtor- und U1 – bis Stephansplatz-) bis zum Millerntorplatz mitfährt.“

Die dbb Landesseniorenvertretung wird am Schulbus einige Fahnen für die Demo verteilen und den Einlaß in den Schulbus regeln. Vorrang haben Menschen, die nicht mehr ganz so mobil sind.

Also auf geht´s: „Aufbruch statt Stillstand!“- 10,5 Prozent, mindestens jedoch 500 Euro.

Lasst uns dafür am 23. November aufbrechen und mit auf die Straße gehen.  Geschenkt gibt es nichts. Bringt gern auch Freunde und bekannte mit. Diese Demo wird ein Highlight!!

Kolleginnen und Kollegen, die nicht vom TVL betroffen sind, dürfen uns gern unterstützen.

Eckdaten aus dem Ablaufplan

Alle Zeiten sind ca. Zeiten – Abweichungen von ca. +/- 30 Minuten muss ausgegangen werden! Alle Angaben ohne Gewähr – Änderungen vorbehalten – Stand:13.November 2023

13.30 Uhr Sammeln der Demo-Teilnehmer Dag-Hammarskjöld-Platz Südseite Dammtor-Bhf. 13:45 Uhr – BdK und GdP bereits zugesagt DPolG rechnet mit ca. 3.ooo Tln. KOMBA alle Bereiche

13:45 Uhr Abmarsch Richtung Stephansplatz zum Johannes-Brahms-Platz (Musikhalle)

14.15 Uhr Zwischenkundgebung Johannes-Brahm-Platz mit Ansprache unseres dbb Vorsitzenden Thomas Treff

15:00 Uhr Endkundgebung Millerntor Platz/Helgoländer Allee mit großer Bühne

16.oo Uhr Veranstaltungsende

 

Anlagen

Mit herzlichen Grüßen

Rüdiger Wübbels

Vorsitzender der dbb Landesseniorenvertetung

Telefon: 040 657 20 999
mobil: 0151 681 713 97

www.senioren-dbbhamburg.de

50d759ec.png

Beitrag teilen!

Mehr News rund um die GdS-Hamburg