LV Hamburg – Auf in die Berge …

Veröffentlicht am 01/09/2023

Bild Hans-Günter Kiesel

Diesmal führte uns der Sommerausflug, der am 26. August  stattfand, in den Wildpark Schwarze Berge (Hamburg-Harburg),

Es kamen auch dieses Jahr wieder über 100 Teilnehmer, die sich erst einmal im Wildpark-Restaurant gegen 11 Uhr einfanden. Unser Landesvorsitzender, Holger Quade, hielt eine kurze Begrüßungsrede. So begrüßte er die Kollegin Stefanie Bitterroff – Geschäftsstelle Ost (Berlin) und für den Landesverband Hamburg zuständig. Er bedankte sich bei dem Kollegen Andreas Dammann, der das Treffen organisiert hat. Und als weiterer Gast stelle sich als Kooperationspartner der GdS, Herr Andre Winkler, von „wüstenrot“ (Bausparkasse) vor. 

Nach dem Buffet gab es für die Teilnehmer Gelegenheit, den Tierpark eigenständig zu erkunden. Da das Gelände ein wenig bergig war, wurden die milden Temperaturen meist als recht angenehm empfunden.  Die Sonne ließ sich zeitweise blicken, was das Ganze „abrundete“. 

Ein, wie auch viele andere fanden, gelungener Ausflug. Hierzu noch einige Impressionen – Teil 1 und Teil 2.  

Wer sich gern umfangreicher informieren möchte, der kann das über die Homepage des Wildparks tun. Der Wildpark verfügt auch über einen Spielplatz, was ihn insbesondere für Kinder noch interessanter macht. 

Uwe Radtke 

Beitrag teilen!

Mehr News rund um die GdS-Hamburg